Grossverteileranlage mit Stützgrüst im Technikraum

Das spannende Projekt mit einer Hauseinführung durch Bodenplatte für die Grossverteileranlage mit Stützgerüst (Eigenbau) durften wir in Rapperswil realisieren. Der Verteiler befindet sich im Innenbereich (Technikraum). Vorgängig wurde eine 400m tiefe Erdsondenprobebohrung durchgeführt um die Bodenbeschaffenheit und Machbarkeit zu analysieren. Darauffolgend konnten 44 Sonden in 220m Tiefe abgeteuft werden. Die Leitungen wurden über 2 Innenverteiler à je 15 und 30 Sonden verbunden und über eine Bodenplattendurchführung in die Tiefgarage geführt. Dabei wurde eine saubere Aufständerung (Eigenbau) verwendet.

Objekt: Neubau einer Wohn- und Gewerbeliegenschaft mit Veranstaltungssaal für 1000 Personen, Detailhandels- und Büroflächen, 43 Mietwohnungen (1 bis 3.5 Zimmer) sowie einer zweigeschossigen Tiefgarage.